Brut und Setzzeit mit Jürgen Slomka

In dieser Folge geht es um ein vielleicht etwas unbeliebtes Thema: Die Brut- und Setzzeit von Federvieh & Wild. Das Thema ist deswegen häufig unbeliebt, weil es von uns als Hundebesitzern eine gewisse Rücksichtnahme erfordert – zumindest wenn der Hund dazu neigt den Weg zu verlassen und/oder ich selbst gerne mal querfeldein spazieren gehe. In manchen Bundesländern wie z.B. Niedersachsen ist ein gesetzlicher Leinenzwang in dieser Zeit vorgesehen. Das ist natürlich schade für die Hunde, die den Weg eh nicht verlassen. Aber auch wenn wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind, sollten wir unsere ethische Pflicht nicht ganz außer Acht lassen – und in diesem Sinne erklärt Jäger und Hundeobmann Jürgen Slomka, worauf es in der Zeit zwischen April und Mitte Juli ankommt.  Vielen Dank, das ihr euch das Thema anhört!

Dieser Podcast ist ein gemeinsames Projekt von http://www.tiertraining.tv und http://pfotenakademie.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.