Nasenarbeit für Hunde mit Pia Gröning

Podcast Nasenarbeit für Hunde – ein Überblick! Im Gegensatz zu uns, zählt die Hundenase zu Fiffis bevorzugtem Sinnesorgan. Somit ist es absolut naheliegend den Hund mittels Nasenarbeit zu beschäftigen. Neben einigen Infos zum Sinnesorgan, gibt Pia Gröning einen Überblick, was die gängigsten Kategorien der Nasenarbeit sind. Diese Folge ist für Dich als HundehalterIn ein absolutes Muss, falls Du Dich mit dem Thema Nasenarbeit noch nicht weiter beschäftigt hast!

Die im Podcasts erwähnten Links & Empfehlungen: https://tiertraining.tv/talk/newsbeitrag/nasenarbeit-mit-pia-groening-podcast/

Über die Autorin: Pia Gröning kam 1998 zum ersten Mal Dank eines Polizeihundeführers mit der gezielten Nasenarbeit in Kontakt. Als Jagdhundehalterin ist es für Pia naheliegend ihre eigenen Hunde viel im Bereich der Nasenarbeit zu beschäftigen. Seit 2004 profitieren auch Pias Kunden von ihrem Wissen. Neben den wöchentlichen Kursen, gibt Pia auch Seminare zu den verschiedenen Schwerpunkten der Nasenarbeit.

Dieser Podcast ist ein gemeinsames Projekt von http://www.tiertraining.tv und http://pfotenakademie.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.